• Alarm: 19.05.2022 23:02
  • Einsatzart: Brandeinsatz
  • Alarmierung: Pager
  • Einsatzort: 6083 Ellbögen
  • eingesetzte Kräfte:
    • Freiwillige Feuerwehr Patsch
    • Freiwillige Feuerwehr Ellbögen
  • Alarmtext: Brand Bauernhof Dachstuhl
  • Einsatzbericht: Am 19.05.2022 um 22:36 Uhr wurden wir nach einem LKW Unfall auf der A13 im Bereich Ibk-Süd zur Unterstützung alarmiert. Aus unbaknnter Ursache kam dort im Baustellenbereich ein Sattelzug, voll beladen mit Kartoffeln von der Spur ab und kippte um. Der Lenker war bereits geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung abtransportiert. Während wir einen Brandschutz aufbauten, wurde die FF Ellbögen zu einem Gebäudebrand in Oberellbögen alarmiert und forderte Unterstützung an. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter der BF Innsbruck verlegten wir mit TLF und KLF Richtung Ellbögen, wo wir beim Feuerwehrhaus in Bereitschaft waren bis letztlich Brand-Aus gegeben werden konnte. Nichts mit Feierabend. Beim Einrücken wurden neuerlich von der BF Innsbruck um Unterstützung beim vorangegangenen LKW-Unfall ersucht. (sämtliche Feuerwehren des Bezirkes Ibk-Stadt und Umgebung befanden sich im Unwettereinsatz in Innsbruck) Um das Fahrzeug bergen zu können, musste das Ladegut ( 33 Paletten Kartoffel) umgeladen werden. Gemeinsam mit der ebenso alarmierten FF Mutters konnten wir binnen 2,5 Stunden die gesamte Ladung händisch auf einen anderen Sattezug umladen, sodaß die Unfallstelle in den Morgenstunden wieder uneingeschränkt passierbar war.
  • Einsatzfotos: {gallery}phocagallery/Einsaetze/{/gallery}